Foto Helmut Friedl

Helmut Friedl

Unternehmensberater
Organisationsberater, Supervisor und Coach, soziokratischer Berater (in Zertifizierung), langjähriger Projektaktiver; Grenzgänger zwischen Zivilgesellschaft und Wirtschaft

Grenzgänger
Ich verstehe mich als Grenzgänger zwischen Zivilgesellschaft und Wirtschaft.

Je länger ich in beiden Welten unterwegs bin, umso mehr Dinge entdecke ich, die sie jeweils von der anderen Seite lernen können. Ganz besonders trifft das auf meine Schwerpunktthemen Entscheiden und Führen zu.

Ich schaffe und halte Räume vertrauensvoller Atmosphäre, in der tragfähige Entscheidungen unterstützt werden, und wo sich Zusammenarbeit und Führung weiter entwickeln.
Als Berater und Begleiter von Führungskräften stehe ich für achtsamen und wertschätzenden Umgang der Menschen in all ihrer Unterschiedlichkeit.