Porträt Sylvia Brenzel

Sylvia Brenzel

Managing Partner von plenum und Leitung der plenum akademie
Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien, Schwerpunkt Umweltökonomie und Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe / Entrepreneurship

Ihre ganz besonderen Stärken ziehen sich durch die Biographie ihrer Familie. Der Großvater, der in den 1930er Jahren von Deutschland nach Venezuela auswanderte und dort eine Existenz aufbaute, der Vater, der 1987 mit der Familie nach Wien kam um die Geschäftsführung von Agfa Gevaert zu übernehmen und Sylvia Brenzel selbst, die die großen Lerngänge der plenum Akademie wie „Quint.Essenz – Meisterklasse für Nachhaltigkeitsmanagement“ und „Pioneers of Change“ begründete und seit vielen Jahren leitet. „Ich spüre, dass ich scheinbar Widersprüchliches gut zusammenbringen und Brücken bauen kann.“ Und Menschen spiegeln ihr, dass sie sie gut begleiten und auf die richtige Fährte bringen kann. FAS Research und Ashoka haben sie kürzlich als eine der wichtigsten weiblichen Change-Makerinnen Österreichs identifiziert.

Foto: Aleksandra Pawloff