Foto Günter Grzega

Günter Grezga

Diplomierter Bank- und Verwaltungsbetriebsrat, Vorstandsvorsitzender a.D. der Sparda-Bank München eG
Günter Grzega war Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank München eG und Vorstandsvorsitzender des Instituts für Gemeinwohlorientierte Politikberatung Bonn. Aktuell ist er Vorsitzender des Ethikbeirats der Sparda-Bank München eG.

Günter Grzega fordert eine Abkehr von der neoliberalen Wirtschafts- und Gesellschaftsideologie, die die Ursache von unmoralischen und unethischen Praktiken im Wirtschaftsleben sei und die Demokratie gefährde. Er plädiert für einen Wandel hin zu einer ökologisch fundierten und am Gemeinwohl ausgerichteten Wirtschaft.

Aktuelle Publikation: Gunther Moll/ Sarah Benecke/ Günter Grzega 2018: Die Vorstufe zum Paradies – für uns alle. Papeto Verlag.