Banner Webinar

Foto: Christian Felber/ Pioneers of Change

Das Geldsystem aneignen - Webinar mit Christian Felber

Beginn
Ende
Vortragende/r
Mithilfe der Demokratie aus einer Waffe ein Werkzeug für das Gemeinwohl machen.

Freier Kapitalverkehr in Steueroasen, Schattenbanken, Hochfrequenzhandel, spekulative Attacken auf Währungen, Geierfonds, finanzelle Massenvernichtungswaffen, „too big to fail“ – das steht alles in keiner demokratischen Verfassung und auch in keinem Wahlprogramm. Dennoch sind es realexistierende – und legale – Phänomene. Wie kommt es dazu, dass das Geld- und Finanzsystem zu einem „Monster“ geworden ist?

Aber vor allem: Wie kann es geändert und in den Dienst des Gemeinwohls gestellt werden?

In diesem Vorschau-Webinar zu seinem 10-teiligen Online-Kompaktkurs „Geld und Demokratie“ spricht Christian Felber über Steuergerechtigkeit, souveränes Geld, Gemeinwohl-Banken und internationale Währungskooperation. Er teilt seine Vision, wie das Geld- und Finanzsystem auf demokratische Weise neu gestaltet werden kann.

Christian Felber ist Initiator der internationalen Bewegung für Gemeinwohl-Ökonomie und der Genossenschaft für Gemeinwohl, die Österreichs erstes Gemeinwohlkonto anbietet. Außerdem ist er Buchautor, Universitäts-Lektor und Tänzer.

Zur Anmeldung geht es hier.

 

Zu dieser Veranstaltung auf eveeno anmelden»
Event Adresse

Online via Zoom
0000 Zoom
Österreich